Historisches Sachsen
Das Portal für die Schlösser, Burgen und historischen Ruinen im Freistaat Sachsen
Freistaat SachsenSchlösser & BurgenTagestourenSucheGästebuch   
Allgemeines

270

18.08.2005
15:34

Name: Henry (henryspc@yahoo.com)
Homepage: accessoires tuning pour voitures

this site remembers me of the phrase: If you want to learn how to build a house, build a house. Don't ask anybody, just build a house.

269

14.08.2005
10:42

Name: Andreas (schaschnub@aol.com)
Homepage: Vivaristikforum

Sehr informative Seite, habe mich gern hier umgeschaut.

268

06.08.2005
14:28

Name: Tini
Homepage:

Vielen Dank für Ihre informativen Seiten. Da kann mann sich nur wundern... denn die öffentlichen Seiten sehen dagegen sehr alt aus...

267

19.07.2005
19:21

Name: Mario
Homepage:

War als Kind 3 Wochen im Schloss Rauenstein zur Kur, so im Jahre 1987. War wunderbar. Haben beim Feuer die Geschichte vom grauen Männel gehört und die erste Kurliebe entdeckt. Schloss ist zu empfehlen.

266

14.07.2005
09:55

Name: Nataly Brunke (smiigul@yahoo.de)
Homepage:

In dieser lustigen Lustgemeinde, bin zufällig vorbeigestolpert. Schöne Homepage, super, die Seite von Euch ist wirklich sehr schön gemacht (sehr informativ). Macht weiter so! Weiterhin noch viel Erfolg!

265

09.07.2005
17:41

Name: Gerit (mfgflieger@gmx.de)
Homepage:

Gut gemacht, leider fehlt bei den Historischen Ruinen einiges. So zum Beispiel: Frühe Wehranlage um 13 Jh. im "Hohen Forst" bei Weißbach, auf der Strecke von Schneeberg nach Zwickau. Diente dem Schutz der sich dort befindlichen Silbergruben. Errichtet durch die Voigte v. Plauen.
Burgruine "Isenburg" bei Bad Schlema OT Wildbach. Diente zum Schutz der Salzstraße nach Böhmen. Im 13 Jh.

Gruß Gerit

Kommentar vom Gästebuchbesitzer:
Ich bin mir bewusst, dass die Aufstellung nicht vollständig ist. Derartiges habe ich auch nie behauptet.
Aber auch meine Zeit ist nur begrenzt und ich habe neben meinem Hobby auch noch andere Dinge zu erledigen. Darüber hinaus müssen zu allen Objekten umfangreiche Recherchen geführt werden. Es reicht eben nicht aus, nur ein paar Stichworte in das Netz zu stellen.
Schlussfolgernd wird es wohl noch eine Zeit dauern, bis alle Besucher alles finden.

264

09.07.2005
12:12

Name: Johannes (jokeleil.@aol.com)
Homepage:

Hallo,

fantastische Informationen zur Augustusburg und toll präsentiert! Werde demnächst hinfahren.

Johannes

263

08.07.2005
22:47

Name: martin (martin2002@free.fr)
Homepage:

hi i take one sec to sign de guestbook since i allways take info from this site. bye!

262

15.06.2005
00:28

Name: schaum
Homepage:

hallo,

schön gemacht - nehme diese seite als inspiration für zukünftige ausflüge ;)

261

12.06.2005
14:47

Name: Gutteck
Homepage:

Hallo

Grüsse von der Ostsee!

Ältere Einträge sind aus Aktualitätsgründen nicht mehr veröffentlicht.

 
www.historisches-sachsen.net